Anzeige

Ansbacher Stadtjubiläum: Auf Straßen und im Einkaufskorb

Ab sofort können alle Bürgerinnen und Bürger auf den Fahrzeugen des Betriebsamts der Stadt Ansbacher Geschichten entdecken. Im Rahmen des Stadtjubiläums wurden bisher neun Großfahrzeuge mit einer Spezialfolie beklebt.

Auch Müllwägen mit der Spezialfolie beklebt. Foto: Stadt Ansbach
Auch Müllwägen mit der Spezialfolie beklebt. Foto: Stadt Ansbach

Ob Müllwägen oder Hebebühne, die Geschichten bieten Gesprächsanreize zum vergnüglichen Teil der Stadtgeschichte. Aus jedem Jahrhundert der vergangenen 800 Jahre lässt sich eine Geschichte entdecken, sei es die Entdeckung von Monden, das Schicksal von Kasper Hauser oder die Klärungsweggli.

Die Motive, die auch auf den Ansbacher Stadtbussen zusehen sind, werden ebenfalls bereits seit Jahresbeginn, auf einem Großteil der Bäcker- und Metzgertüten gezeigt und wandern so regelmäßig in die Einkaufkörbe und -tüten der Ansbacherinnen und Ansbacher. Dank eines QR-Codes auf den beliebten Tüten können sich Interessierte unkompliziert über das Stadtjubiläum und damit verbundene Aktionen auf extra für das Stadtjubiläum geschaffene Internetseite informieren.

Quelle: Stadt Ansbach