Anzeige

Ansbacher Band Viva Voce veröffentlicht neues Album „Glücksbringer“

Ansbach, 13.10.2020 – Die Ansbacher a Capella Band Viva Voce geht aktiv durch die Coronakrise und veröffentlicht am kommenden Freitag, 16. Oktober 2020 ihre neue CD mit dem Titel „Glücksbringer“.

Bereits vor der Coronakrise startete das Projekt unter dem aktuell so passenden Titel. Via Crowdfunding wurde die Produktion der CD finanziert und so können die Sänger der Ansbacher Band sie auch schon in den Händen halten.

Bereits vor Veröffentlichung wurden (auch über die Crowdfunding Aktion) über 4.000 CDs reserviert. Viele Unternehmen haben direkt größere Mengen bestellt. Diese wurden nun persönlich von Bastian Huper, David Lugert und Heiko Benjes klimafreundlich mit dem Fahrrad  in Ansbach ausgeliefert. Ein klasse Aktion wie wir finden!

>>> Hier geht es zur Vorbestellung und Kauf der neuen CD <<<

Außerdem konnten wir noch einige Wort mit den Herren wechseln, wie es Ihnen als Musiker so in der Coronakrise ergeht:

„Auch uns hat die Krise getroffen, klar. Die Premierenfeier und das Konzert zur CD wäre am 26. September gewesen, konnte aber natürlich nicht stattfinden. Einen Ausweichtermin kann bis dato auch noch nicht festgelegt werden. Kein Veranstalter traut sich momentan irgendwelche Buchungen vorzunehmen.

Eine harte Zeit ist es für alle Beteiligten rund um die Band Viva Voce. Seit Monaten gibt es kaum Einnahmen. Und so muss teilweise privates Vermögen mit eingebracht werden, um den Laden überhaupt noch am Laufen zu halten. Doch das ist es uns aktuell wert. Die Unterstützung und Zusprüche, die wird über die Crowdfunding Aktion erhalten haben, waren toll und haben Mut gemacht!

Das heißt für uns – back to the root – wir organisieren nun wieder in Eigenregie kleine Konzerte, welche im Rahmen der Coronabedingungen eben möglich sind.“

Aktuell plant die Band für Dezember in Eigenregie eine kleine Kirchentournee durch Franken. Mit dabei sind unter anderem Ansbach, Merkendorf und Erlangen. Insgesamt sechs Orte werden bespielt. Voraussichtlich wird es pro Ort zwei Konzerte geben. Mehr Infos wird es dazu aber erst in ein paar Wochen geben, wenn alles fix ist. Wir halten Euch auf dem Laufenden!