Anzeige

Ansbach: +++ Zu viel geladen und von der Justiz gesucht +++

In der Nacht zum Montag, 06.07.2020 gegen Mitternacht, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei
Ansbach an der Anschlussstelle „Ansbach“ der Bundesautobahn A 6 einen Kleintransporter mit Anhänger. Dabei stellten die Ordnungshüter fest, dass der Anhänger um knapp dreißig Prozent überladen war, wie die Wägung bei der Dienststelle ergeben hat. Gegen den Fahrer, einen 41-jährigen Rumänen, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Da er im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz hat, musste er eine Sicherheit in Höhe von rund dreihundert Euro leisten.
Im Rahmen der weiteren routinemäßigen Überprüfungen stellten die Ermittler dann noch fest, dass einer seiner Mitfahrer, ein 29-Jähriger und ebenfalls Rumäne, von der Justiz in Heidelberg wegen einer Nötigung gesucht wird, weil sein derzeitiger Aufenthalt nicht bekannt war.

Quelle:  Verkehrspolizeiinspektion Ansbach