Anzeige

Ansbach: +++ Zu geringer seitlicher Abstand – insgesamt rund 3.000 Euro Sachschaden +++

Im Baustellenbereich an der Anschlussstelle „Ansbach“ der Bundesautobahn A 6 kam es am Montag, 28.02.2022 zu zwei Verkehrsunfällen aufgrund zu geringem seitlichen Abstand und bedingt durch den Umstand, dass Autofahrer auf der linken Fahrspur unterwegs waren, die eigentlich nur von Fahrzeugen mit einer maximalen Breite von 2,1 Metern befahren werden dürfte.

Gegen 15:45 Uhr kam es so zum seitlichen Zusammenstoß eines Pkw, den ein 51-Jähriger aus Berlin steuerte, und einem Sattelzug, an dessen Steuer ein 36-jähriger Serbe saß.

Gegen 17:30 Uhr, dann „die Duplizität des Ereignisses“. Hier war ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus der Oberpfalz der Unfallverursacher, der mit seinem Fahrzeug einen Sattelzug seitlich touchierte, den ein 52-Jähriger aus Hessen steuerte. Anschließend schrammte er mit dem Auto beim Ausweichversuch noch an der Behelfsleitplanke des Fahrbahnteilers entlang.

Die beteiligten Fahrer dieser beiden Verkehrsunfälle blieben glücklicherweise unverletzt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach