Anzeige

Ansbach: +++ Wildwest im Straßenverkehr +++

Am Dienstag, 12. Juli 2022 kurz vor 16:00 Uhr, überquerte ein 32-Jähriger mit seinem Fahrrad den Fußgängerüberweg an der Würzburger Straße, die Lichtzeichenanlage zeigte laut einem Zeugen hierbei Grünlicht.

Ein 44-jähriger Fahrer eines Pkw Dacia erkannte dies zu spät und musste eine Vollbremsung einleiten, der 44-Jährige kam kurz vor dem Fußgängerüberweg zum Stehen, woraufhin er vom 32-Jährigen beleidigt wurde. Der 44-Jährige stieg daraufhin aus seinem Pkw aus und stellte den 32-Jährigen zur Rede. Als der 44-Jährige wieder in seinen Pkw einsteigen wollte, wurde er von dem 32-Jährigen beleidigt und anschließend als er wieder zu dem 32-Jährigen zurückging, ohrfeigte der 32-Jährige den 44-Jährigen.

Außerdem trat der 32-Jährige dem 44-Jährigen noch gegen das Schienbein. Anschließend stieg der 32-Jährige auf sein Fahrrad und wollte davonfahren. Hier hielt der 44-Jährige den 32-Jährigen fest und zog ihn vom Fahrrad, sodass der 32-Jährige zu Boden stürzte. Anschließend nahm der 44-Jährige den 32-Jährigen in den Schwitzkasten, sodass der 32-Jährige um Hilfe schrie.

Damit aber noch nicht genug, der 32-Jährige hob dann einen am Boden liegenden Metalleimer auf und schlug damit zwei Mal auf den Hinterkopf des 44-Jährigen. Der 44-Jährige wurde hierdurch am Rücken sowie unter dem rechten Auge und am Hinterkopf verletzt. Außerdem erlitt der 44-Jährige eine Schwellung am Kinn.

Gegen beide Männer wird nun wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach