Anzeige

Ansbach: +++ Vorfahrt missachtet +++

Am Donnerstag, 21. März 2024, 14:15 Uhr, befuhr eine 19-Jährige mit einem Pkw Opel Adam die Schreglestraße vom Brücken-Center kommend in Richtung Karpfenstraße. An der dortigen Kreuzung zur Karpfenstraße übersah die 19-Jährige einen vorfahrtsberechtigten 62-Jährigen mit einem VW Crafter, der die Karpfenstraße in Richtung Rügländer Straße befuhr.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw, wobei durch die Wucht des Zusammenstoßes der Pkw Opel Adam der 19-Jährigen gegen einen Pkw BMW 1er geschleudert wurde, der sich in der Schreglestraße hinter dem Pkw Opel Adam der 19-Jährigen befand. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die 19-Jährige und der 62-Jährige wurden vorsorglich ins Krankenhaus verbracht, wurden aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Bei dem Unfall entstand am Pkw Opel Adam Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Am Pkw VW Crafter wurden die rechte vordere Fahrzeugseite eingedellt und die linke hintere Fahrzeugseite eingedellt, der Sachschaden beträgt hier ca. 7.000 Euro.
Am Pkw BMW 1er entstanden Kratzer im Bereich der vorderen Stoßstange, hier beträgt der Sachschaden ca. 1.000 Euro. Der Opel Adam und der VW Crafter mussten abgeschleppt werden. Durch die Ansbacher Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach