Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfall mit sieben Verletzten +++

Am Sonntag, dem 07.04.2019, kurz vor Mittag kam es auf der A6 zwischen den Anschlußstellen Ansbach und Herrieden zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem insgesamt sieben Personen verletzt wurden. Ein Pkw Mazda scherte von der rechten auf die linke Fahrspur aus, um einen Pkw Ford zu überholen. Dabei übersah der Fahrer aber offensichtlich einen auf der linken Fahrspur mit höherer Geschwindigkeit ankommenden Pkw BMW. Dieser prallte gegen das Heck des Mazda, der dadurch in das Heck des überholten Ford prallte. Sowohl der BMW als auch der Ford prallten zunächst in die Schutzplanken und überschlugen sich im Anschluß. Der Mazda prallte in die rechte Schutzplanke und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.
Aufgrund der Schwere des Verkehrsunfalles war neben den Feuerwehrkräften auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Alle sieben Insassen wurden mittelschwer verletzt. Sie wurden zum Teil in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden  in Höhe von insgesamt über 40.000 Euro. Auf der A6 entstand ein ca. 5 km langer Stau, der sich erst nach Aufhebung der Vollsperrung gegen 15.00 Uhr auflöste.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach