Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfall mit schwerverletzten Fußgänger – Zeugen gesucht +++

Fußgänger angefahren

Am Freitag, 03.08.2018 gegen 22.35 Uhr, befuhr eine 30-jährige PKW-Fahrerin mit einem Seat die Bundesstraße B14 von Nürnberg kommend in Richtung Ansbach. Auf Höhe Hoch- bzw. Rummelsberger Straße erfasste sie einen 81-jährigen Fußgänger mit der vorderen rechten Front des PKW und fuhr weiter, ohne sich um den schwer verletzten Fußgänger zu kümmern.
Nachfolgende Zeugen hielten mit ihrem PKW an und führten eine Erstversorgung des Verletzten durch. Durch die Zeugen wurde bekannt, dass ein roter PKW, Toyota Yaris, Teilkennzeichen „AN-D??“ der vor ihnen fuhr, dem Verletzten noch ausweichen konnte, aber weiterfuhr.
Der schwerverletzte Fußgänger wurde mit diversen Frakturen und Prellungen ins Krankenhaus eingeliefert. Gegen 23.15 Uhr meldete sich die Fahrerin des PKW Seat auf hiesiger Dienststelle und zeigte ihre Beteiligung an dem Verkehrsunfall an. Während bei Unfallverursacherin ein durchgeführter Alkoholtest 0,00 Promille attestierte, wurden bei dem schwerverletzten Fußgänger fast 1,3 Promille festgestellt. An dem PKW der Unfallverursacherin entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein der Unfallverursacherin sichergestellt.

Die Polizeiinspektion Ansbach sucht weitere Zeugen zum Unfallhergang, und bittet insbesondere den Fahrer des roten Toyota Yaris, sich unter der Telefonnummer 0981-9094121 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach