Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrskontrollen +++

Am 27. März 2024 führte die Polizeiinspektion Ansbach mit Unterstützung von Kollegen der Bereitschaftspolizei Würzburg zwischen 13:00 Uhr und 18:00 Uhr Verkehrskontrollen mit dem Ziel der Senkung der Verkehrsunfallzahlen und der Reduzierung von schweren Unfallfolgen durch. Eine Kontrollstelle wurde auf der B13 bei Weidenbach eingerichtet, eine andere in der Bandelstraße.

Auf der B13 bei Weidenbach wurden mehr als 60 Fahrzeuge kontrolliert, dabei wurden mehrere, zum Teil deutliche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Außerdem ging den Beamten ein 41-Jähriger ins Netz, der von der Staatsanwaltschaft Heilbronn zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. An der Kontrollstelle an der Bandelstraße wurden mehr als 40 Fahrzeuge kontrolliert, dabei wurden 16 Handyverstöße geahndet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach