Anzeige

Ansbach: +++ Unfallfluchten +++

Am Dienstag, 12. September 2023, zwischen 07.00 Uhr und 15.30 Uhr hatte der Halter eines blauen 3er BMW sein Fahrzeug in der Eyber Straße auf einem Parkplatz auf Höhe der Haus-Nr. 87 abgestellt. Später musste er Kratzer und Lackabrieb an der Heckstoßstange feststellen, der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Um 07.55 Uhr wollte eine Nissan-Fahrerin an der Kreuzung Würzburger Landstraße /Hohenzollernring von der Residenzstraße kommend nach links in den Hohenzollernring abbiegen und hielt an der roten Ampel an. Ein Lkw-Fahrer, der auf der Geradeausspur in Fahrtrichtung Lehrberg fuhr, touchierte den rechten Außenspiegel am Nissan und fuhr anschließend weiter. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 700 Euro.

Um 12.30 Uhr bog der Fahrer eines weißen Ford von der Brauhausstraße in die Residenzstraße ein und nutzte hierzu den rechten der beiden Fahrstreifen. Der Fahrer eines Pkw auf dem linken Fahrstreifen fuhr beim Abbiegevorgang einen so großen Bogen, dass er auf den rechten geriet, weshalb der Fahrer des Ford stark abbremste und nach rechts auswich, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei stieß er jedoch gegen den Bordstein, wodurch das rechte Vorderrad platzte und auch die Stahlfelge beschädigt wurde. Zwar bremste der unbekannte Pkw-Fahrer kurz ab, fuhr dann aber ohne Anzuhalten weiter. Der Schaden wird mit 300 Euro angegeben.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach