Anzeige

Ansbach: +++ Unfallfluchten +++

Ein 18-Jähriger fuhr um 12:10 Uhr mit seinem weißen BMW 1 auf der St 2223 von Ansbach in Richtung Sachsen, als er kurz nach Alberndorf im Rückspiegel einen schwarzen BMW der 4er- oder 5er-Reihe mit überhöhter Geschwindigkeit herannahen sah. In der langgezogenen Linkskurve scherte der Fahrer dieses Fahrzeugs trotz Gegenverkehr zum Überholen aus. Der 18-Jährige vollzog seinen Angaben nach sodann eine Vollbremsung und wich nach rechts ins Bankett aus. Hierdurch ermöglichte er dem Überholenden das Einscheren, damit dieser nicht mit dem Gegenverkehr zusammenstieß. Während der 18-Jährige einen Leitpfosten touchierte und hierdurch der rechte Außenspiegel beschädigt wurde (Schaden 1000 Euro), fuhr
der unbekannte Fahrer davon.
Hinweise auf den männlichen Fahrer im Alter zwischen 35 und 50 Jahren, dessen BMW mit AN-Zulassung und den Fahrer des entgegenkommenden, gefährdeten blauen Pkw nimmt die Polizeiinspektion Ansbach unter der Tel.Nr. 0981/9094-121 entgegen.

Eine 29-jährige parkte ihren schwarzen Daimler C-Klasse von 14.50 bis 15.15 Uhr in der Nürnberger Straße vor dem Gebäude der Stadt Ansbach. Als sie zu ihrem Pkw zurückkam musste sie feststellen, dass dieser am Heck auf der Fahrerseite angefahren wurde. Der Schaden wird mit 2500 Euro angegeben.
Auch hier werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ansbach zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach