Anzeige

Ansbach: +++ Unfallfluchten +++

Am Nachmittag des 06.04.2022 parkte ein 28-Jähriger Ansbacher seinen Pkw Skoda in der Karolinenstraße / Alte Poststraße in Ansbach in einer dortigen Parklücke vorwärts ein. Als der Mann einen Tag später zu seinem Pkw zurück kam musste er feststellen, dass sein Fahrzeug hinten links beschädigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 €.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981-9094 121 entgegen.


Ein 36-jähriger Russe brachte in der Nacht zum Donnerstag, 07.04.2022 seine gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit ein und stand deshalb mit seinem Sattelzug auf dem Autohof bei Brodswinden. Gegen 00:30 Uhr wurde er von den lauten Motorgeräuschen eines anderen Lkw geweckt und spürte kurz darauf in seiner Fahrerkabine ein leichtes Rütteln. Er maß diesen Wahrnehmungen allerdings keinerlei Bedeutung bei und schlief weiter. Als er morgens, gegen 06:00 Uhr, weiterfahren wollte, machte er einen routinemäßigen Rundgang um sein Gespann. Dabei musste er feststellen, dass das Führerhaus der Sattelzugmaschine vorne rechts erheblich eingedrückt ist. Der Sachschaden dürfte sich nach Schätzung der Polizei auf mindestens 8.000 Euro belaufen.

Dort ermittelt man jetzt wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und sucht mögliche Unfallzeugen. Hinweise auf den Flüchtigen und sein Fahrzeug werden unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei der Verkehrspolizei Ansbach entgegen genommen.

 

Quellen: Polizeiinspektion Ansbach (1) und Verkehrspolizeiinspektion Ansbach (2)