Anzeige

Ansbach: +++ Unfall mit Fahrradfahrer +++

11-jähriger Schüler leicht verletzt

Am Montag, 02.12.2019 gegen 13.15 Uhr, kam es in Hennenbach zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Fahrradfahrer.
Ein 11-jährige Schüler befuhr mit seinem Fahrrad die Bayreuther Straße in Richtung Fürstenstraße und wollte nach links in diese einbiegen. Aus ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad, konnte nicht mehr bremsen und fuhr somit, obwohl er die Vorfahrt der anderen Verkehrsteilnehmer zu beachten hatte, in die Fürstenstraße ein.  Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem PKW einer 50-jährigen Autofahrerin, welche die Fürstenstraße in Richtung Eichendorffstraße befuhr. Der Schüler wurde durch den Sturz leicht verletzt und wurde vorsorglich ins Krankenhaus Ansbach verbracht. Die PKW-Fahrerin blieb unverletzt. Beim PKW wurden der Kühlergrill und die Motorhaube beschädigt, das Fahrrad wurde ebenso in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 400 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach