Anzeige

Ansbach: +++ Unfälle mit Radfahrern +++

Am Mittwoch, 20. März 2024, 22:20 Uhr, fuhr ein 57-Jähriger mit einem Sattelzug Scania auf der B 13 in Richtung Ansbach. Der 57-Jährige wollte bei Brodswinden in das Industriegebiet fahren, hierzu bog er von der Vetterstraße nach rechts in das Industriegebiet ab, wo er das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ zu beachten gehabt hätte. Zeitgleich fuhr ein 62-Jähriger mit einem Fahrrad von der vorfahrtsberechtigten Vetterstraße kommend in Richtung Hardtstraße. Der 57-jährige Fahrer des Sattelzugs übersah den Fahrradfahrer, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der 62-Jährige stürzte und zog sich oberflächliche Schürfwunden am linken Arm zu, außerdem klagte er über Schmerzen der HWS. Der 62-jährige wurde
ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Bei dem Verkehrsunfall entstand lediglich geringer Sachschaden am Fahrrad des 62-jährigen.

Am Mittwoch, 20. März, 06:20 Uhr, fuhr ein 56-Jähriger mit einem Fahrrad auf dem Fahrradweg parallel zur B 13 von Ansbach in Richtung Industriegebiet. Ihm entgegen kam ein 39-jähriger Fahrradfahrer, der vom Industriegebiet in Richtung Ansbach fuhr. In einer Kurve stießen die beiden Fahrradfahrer zusammen und stürzten. Dabei erlitt der 39-jährige eine Fraktur des linken Daumens sowie Prellungen und Schürfwunden.
Der 56-jährige erlitt einen Nasenbeinbruch und Prellungen und Schürfwunden. An den Fahrrädern entstand nur geringer Sachschaden, in Höhe von jeweils circa 50 Euro.

Am Mittwoch, 20. März, 11:40 Uhr, erfasste ein 44-Jähriger mit einem PKW Audi A6 Avant einen 23-jährigen Fahrradfahrer, als der 44-Jährige einen Fußgänger in der Nürnberger Straße überqueren wollte, den der 23-jährige mit seinem Fahrrad fuhr. Der Fahrradfahrer wurde vom Rettungsdienst erst versorgt, eine Einlieferung ins Krankenhaus war allerdings nicht erforderlich. Der 23-jährige erlitt eine Schürfwunde am rechten Knie. Am seinem Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden. Am Pkw Audi A6 Avant entstanden Kratzer an der linken Fahrzeugseite, der Sachschaden beläuft sich auf circa 1500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach