Anzeige

Ansbach: +++ Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte – Betrunkener Mann pöbelt Passanten an +++

Am Freitagnachmittag, 30.09.2022 gegen 16:00 Uhr, wurde hiesige Dienststelle verständigt, dass ein offensichtlich betrunkener Mann auf dem Schlossplatz herumläuft und dabei Passanten aggressiv anpöbelt.

Bei Eintreffen von zwei Polizeistreifen konnte die von den Mitteilern beschriebene Person als ein amtsbekannter 27-jähriger aus Ansbach erkannt werden. Ein zunächst vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen stark erhöhten Promillewert (3,0 Promille).

Im weiteren Verlauf fing der Mann an die Polizeibeamten auf übelste Weise zu beleidigen und schließlich auch zu bespucken, woraufhin er unter Anwendung von unmittelbarem Zwang in Gewahrsam genommen wurde. Hierbei steigerte sich die Aggressivität des Mannes weiter, in dem er versuchte nach den Polizisten zu schlagen bzw. mit den Füßen zu treten. Er wurde schließlich zur Dienststelle verbracht, wo durch die Staatsanwaltschaft Haftantrag gestellt und eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die eingesetzten Polizisten blieben trotz der Attacken des Aggressors unverletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach