Anzeige

Ansbach: +++ Spritztour mir Radlader +++

Am Sonntag, 30.08.2020, gegen 10.30 Uhr teilte eine Zeugin mit, dass sie zusammen mit weiteren Zeugen zwei Bekannte stellte, die in der Nacht zuvor unbefugt mit einem Radlader unterwegs waren.

Wie sich herausstellte, hatten sich am Samstag, 29.08.2020 gegen 21 Uhr ein 18- und ein 22-Jähriger auf dem Gelände einer Baufirma in Ansbach in einen Radlader gesetzt und mit diesem die Nacht über eine Spritztour unternommen.
So fuhren sie über Schalkhausen nach Leutershausen und kehrten dann, als die Tankanzeige nur noch wenig Sprit anzeigte, wieder um. In Meinhardswinden blieb der Radlader mangels Kraftstoff liegen. Da einer der beiden die Zeugin verständigte und ihr von ihrem Ausflug erzählte, machte diese sich zusammen mit weiteren Bekannten auf die Suche nach den beiden Ausflüglern. Als sie diese gefunden hatte, verständigte sie die Polizei. Diese Gelegenheit nutzten beide, um zu Fuß zu flüchten. Während der Ältere in einem angrenzenden Waldstück gefunden und vorläufig festgenommen werden konnte, blieb die Fahndung nach dem 18-Jährigen zunächst erfolglos. Um 19.45 Uhr konnte der 18-Jährige im Rahmen der Fahndung in der Nürnberger Straße festgestellt werden. Bei seiner Durchsuchung wurden Betäubungsmittel aufgefunden.
Wie sie an den Originalschlüssel für den Radlader im Wert von 90.000 Euro gelangen konnten, muss noch ermittelt werden. Gegen beide junge Männer wird nun wegen Hausfriedensbruch, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unbefugtem Gebrauch eines Kraftwagens sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach