Anzeige

Ansbach: +++ Sattelauflieger ohne Bremsen +++

Bei der Kontrolle eines 53-jährigen Polen mit seinem Sattelzug am Mittwochmorgen, 09.02.2022 gegen 08:00 Uhr, am Autohof bei Brodswinden stellten Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Ansbach fest, dass die Bremsbeläge der drei Achsen des Sattelaufliegers bereits soweit abgenutzt waren, dass Metall auf Metall gerieben hat.

Das Gespann war mit rund 24 Tonnen Fahrzeugteile beladen, die von Polen nach Baden-Württemberg transportiert werden sollten. Durch die verschlissenen Bremsbeläge tendierte die Bremswirkung am Auflieger „gen Null“. Unter Berücksichtigung des Gewichts der Ladung haarsträubend. Deshalb führte der Weg des Osteuropäers auf direktem Weg in eine Fachwerkstatt zur Reparatur. Darüber hinaus wurde gegen ihn ein Bußgeldverfahren eingeleitet, in dem er einer Geldbuße in Höhe eines mittleren dreistelligen Geldbetrages sowie einem Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg entgegen sieht.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach