Anzeige

Ansbach + Sachsen b. Ansbach +++ Drogenfahrten +++

Ansbach:  Am Freitag, 28. April 2023, 11:12 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung in der Oberhäuser Straße in Ansbach einen 20-Jährigen, der dort mit einem motorgetriebenen Skateboard unterwegs war.
Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit des 20-Jährigen konnten diverse drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Da es sich bei dem motorisierten Skateboard um ein Kraftfahrzeug handelt, benötigt der Fahrzeugführer eine Fahrerlaubnis, welche der Kontrollierte nicht besaß. Es wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Sachsen b. Ansbach: Ebenfalls am 28.04.2023, bereits um 08:20 Uhr, wurde ein 31-jähriger Pkw-Führer aus dem östlichen Landkreis Ansbach in Sachsen b. Ansbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten wie oben drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. In diesem Fällen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, welches
mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro geahndet wird.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach