Anzeige

Ansbach + Sachsen b. Ansbach: +++ Diebstähle +++

Ansbach: Am Donnerstag, 30. November 2023, gegen 10.45 Uhr ließ eine 71-Jährige ihr Handy der Marke Samsung, Typ Galaxy A20, Farbe schwarz, im Zeitwert von 100 Euro an der Kasse eines Drogeriemarktes in der Rettistraße liegen. Als sie das Fehlen bemerkte und sie zum Geschäft zurückging, war es verschwunden.

Ansbach: Zwischen 16.50 Uhr und 17.05 Uhr stellte ein 31-Jähriger seinen E-Scooter der Marke Segway Ninebot unversperrt in der Endresstraße ab. Ein bislang Unbekannter nutzte die Gelegenheit und entwendete das Gefährt im Wert von 800 Euro.

Ansbach: Bereits von Mittwoch, 29. November 2023 – 17.30 Uhr, auf Donnerstag, 30. November 2023 -7 Uhr wurden von einer Baustelle bei Gösseldorf Schrottteile im Wert von 2400 Euro entwendet. Möglicherweise wurde für die Tatausübung ein 7,5t-Lkw mit Kranaufbau verwendet. Dieser wurde am Vortag an der Örtlichkeit gesehen.

Sachsen b. Ansbach: Am Donnerstag, 30. November 2023, zwischen 15.30 Uhr und 16 Uhr wurde in einem Supermarkt in Sachsen b. Ansbach, Im Tal, eine 62-Jährige von einem Unbekannten gebeten, ihm ein Taxi zu rufen, was die Frau auch tat. Wenige Minuten später sagte der Mann, dass er nun doch keines mehr benötige und ging davon. An der Kasse bemerkte die Geschädigte, dass ihre Geldbörse, in welchem neben Ec-Karten auch ein mittlerer dreistelliger Bargeldbetrag war, fehlt. Der Unbekannte war etwa 35 Jahre alt, 180 cm groß, trug eine helle Weste und sprach Russisch.

Zeugen werden gebeten, der Polizeiinspektion Ansbach unter der Tel.Nr. 0981/9094-121 ihre Feststellungen mitzuteilen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige