Anzeige

Ansbach: +++ Rechte Parolen in Supermarkt skandiert – Gefährliche Körperverletzung +++

Am Montag, 13. September 2021 kurz nach 20:00 Uhr, skandierten vier Männer in der Norma in der Bahnhofstraße rechte Parolen, weshalb sie von einem 28-Jährigen und einer 25-Jährigen darauf angesprochen wurden.

Es endwickelte sich zunächst zwischen den beiden Personengruppen ein verbaler Streit. Als der 28-Jährige und die 25-Jährige den Supermarkt verließen und in ihr Auto stiegen, folgten die vier Männer dem Paar.

Zunächst versuchten die Vier über die Fahrerseite die 25-Jährige körperlich zu attackieren. Der 25-Jährigen gelang es aber die Fahrzeugtüre zu schließen, sodass die vier auf die Beifahrerseite gingen und dort ihren 28-jährigen Begleiter schlugen.

Als die 25-Jährige versuchte ihren 28-jährigen Begleiter zu schützen, erhielt sie einen Faustschlag gegen die Schulter. Der 28-Jährige wurde mit Fäusten und Tritten traktiert. Die 25-Jährige und der 28-Jährige erlitten durch die Schläge Schmerzen, äußerlich waren zunächst keine Verletzungen erkennbar.

Im Nachgang konnte ein amtsbekannter 35-Jähriger festgenommen werden, dieser war alkoholisiert, ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,0 Promille. Die anderen drei Tatverdächtigen konnten fliehen, wobei ein Tatverdacht gegen einen namentlich ebenfalls amtsbekannten 39-Jährigen und gegen einen 48-Jährigen besteht.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094-121 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach