Anzeige

Ansbach: +++ Räuberischer Diebstahl +++

Am Mittwoch, 22.01.2020 kam es gegen 16:50 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße in Ansbach.
Durch einen Ladendetektiv konnte beobachtet werden, wie ein 43-jähriger Mann alkoholische Getränke und Nahrungsmittel im Wert von 13 Euro in seinen Rucksack steckte und anschließend den Kassenbereich verlassen wollte, ohne dafür zu bezahlen. Als er vom Ladendetektiv darauf angesprochen und aufgefordert wurde stehenzubleiben, ignorierte er dies und ging einfach weiter. Als der Detektiv ihn deshalb festhielt, riss sich der Mann mit Gewalt los und wollte mit dem Diebesgut den Laden verlassen. Unter Mithilfe eines weiteren Verkäufers konnte der Dieb jedoch zu Boden gebracht und festgehalten werden. Anschließend wurde der Mann der Polizei übergeben. Gegen den Täter wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach