Anzeige

Ansbach: +++ Polizei bedankt sich bei Zeugen +++

Am Freitag, 22. März 2024, bedankte sich die Polizeiinspektion Ansbach bei Herrn Franziskus Roth mit einem kleinen Präsent. Herr Roth meldete am 17. November 2023 eine verdächtige Wahrnehmung in Wüstenbruck.

Er beobachtete eine maskierte Person in einem Pkw. Sofort entsandte Streifen stellten einen hochwertigen Pkw BMW X5 xDrive 4.0i fest, der mit hoher Geschwindigkeit flüchtete. Bei Dombach im Loch ließen die unbekannten Täter den Pkw zurück und flüchteten zu Fuß in einen Wald, wo sie, trotz umfangreicher
Fahndungsmaßnahmen, unerkannt entkommen konnten. Den Pkw hatten die beiden unbekannten Täter zuvor in Nürnberg entwendet, der Wert des Pkws beträgt rund 50.000 Euro.

Leitender Polizeidirektor Mehringer betonte, dass sich Herr Roth vollkommen korrekt verhalten hatte und bedankte sich für dessen besonnenes Handeln.

Herr Roth wählte am Freitag, 17. November 2023, um 03:30 Uhr, die Nummer der Polizeiinspektion Ansbach und teilte seine Wahrnehmungen mit. So gelang es die Verschiebung des Pkw ins Ausland zu verhindern. Für derartige Mitteilungen steht auch rund um die Uhr die Notrufnummer 110 zur Verfügung.

Die Polizei Ansbach möchte diesen Vorfall zur Gelegenheit nehmen, die Bürger zu ermutigen, verdächtige Wahrnehmungen jederzeit über die 110 mitzuteilen.

Quelle und Foto: Polizeiinspektion Ansbach