Anzeige

Ansbach: +++ Ohne Führerschein bei Rot über die Ampel +++

Am Donnerstag, 17.03.2022 gegen 13:30 Uhr, konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ansbach beobachten, dass ein Lkw eine rote Ampel in der Brauhausstraße überfuhr.

Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeuges wurde auch die Fahrerlaubnis des 58-Jährigen Fahrzeuglenkers überprüft. Hier stellte sich zusätzlich heraus, dass der Mann nicht im Besitz der benötigten Fahrerlaubnisklasse ist, um den 7,5 Tonner auf öffentlichen Verkehrsgrund zu führen. Auf den Fahrer kommt nun neben dem Rotlichtverstoß noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis
zu. Zudem wurde die Weiterfahrt mit dem Lkw unterbunden.

Strafrechtlich verantworten muss sich auch der 51-Jährige Eigentümer des Lastkraftwagens. Dieser hätte vor Fahrtantritt überprüfen müssen, ob der Fahrer überhaupt die erforderliche Fahrerlaubnisklasse besitzt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach