Anzeige

Ansbach: +++ Notruf versetzte Polizei in Alarm – Fesselnder Spielfilm als Ursache festgestellt +++

Ein rechtes Durcheinander sollte sich in der Wohnung einer betagten Dame im Ansbacher Ortsteil Hennenbach abgespielt haben. Völlig aufgelöst bat die 86-Jährige die Ordnungshüter am Abend um Hilfe, da sich mehrere Personen bei ihr in der Wohnung streiten. Sie sollen sich gegenseitig anschreien und auch noch einen Pfarrer auf den Plan gerufen haben.
Sofort rückte eine Streifenbesatzung aus, konnte aber kurz danach Entwarnung geben. Die Schilderungen der Seniorin deckten sich auffällig mit den Szenen eines Spielfilms, der im Hintergrund lief.
Offenbar war die Sendung derart fesselnd, dass sich die Dame selbst als Akteurin sah und aufgrund des Durcheinanders den Überblick verlor und um ihr Leben fürchtete. Die Beamten holten die Frau in die Realität zurück, schalteten den Fernseher ab und senkten den Adrenalinspiegel.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach