Anzeige

Weidenbach: +++ Nächtliche Aktion setzte Keller unter Wasser – Schlechter Scherz hat polizeiliche Ermittlungen zur Folge +++

Noch nicht zu beziffern, sicher jedoch im Bereich einiger Tausend Euro beläuft sich der Schaden, den ein Unbekannten bereits in der letzten Woche, in der Zeit zwischen Mitternacht auf Donnerstagmorgen, verursachte.
Hierzu begab er sich auf das Grundstück eines in der Schulstraße gelegenen Grundstücks und öffnete den Außenwasserhahn eines Einfamilienhauses. Das nun mehrere Stunden austretende Wasser versickerte zunächst im Erdreich, drang aber durch das Mauerwerk in den Keller des Anwesens, wo es neben der Waschmaschine noch weitere Gerätschaften und sonst aufbewahrte Gegenstände beschädigte. Als die Hauseigentümer das Dilemma bemerkten, stand der Keller bereits knöcheltief unter Wasser.
Anwohner, die in der fraglichen Nacht eine Person um Häuser schleichen sahen werden gebeten, der Polizeiinspektion Ansbach ihre Beobachtungen unter der Tel.-Nr.0981/9094-121 mitzuteilen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach