Anzeige

Ansbach: +++ Mutmaßliche Diebe von Katalysatoren geschnappt +++

Zivilfahnder der Verkehrspolizei Ansbach haben in der Nacht zum Dienstag, 22.03.2022 gegen Mitternacht, im Rahmen der Schleierfahndung zwei mutmaßliche Diebe von Katalysatoren geschnappt.

Sie kontrollierten an der Anschlussstelle „Ansbach“ der Bundesautobahn A 6 einen Pkw, besetzt mit zwei polnischen Staatsangehörigen im Alter von 33 und 43 Jahren. Im Kofferraum des Fahrzeugs stießen sie,  versteckt unter einer Decke, auf sechzehn Katalysatoren.

Das Duo gab dazu auf Nachfrage an, diese am Nachmittag im benachbarten Baden-Württemberg gebraucht gekauft zu haben. Als die Ordnungshüter dann die Individualnummern mit dem Sachfahndungsbestand abgleichen, stoßen sie dort auf eine Fahndungsnotierung. Einer der Katalysatoren wurde vor kurzer Zeit im Raum Düsseldorf von einem Daimler Benz gestohlen.

Gegen die beiden Osteuropäer wird nun wegen des Verdachts des Diebstahls und der Hehlerei ermittelt. Die Herkunft der übrigen Katalysatoren sowie die Klärung der Umstände, wie die Beiden an sie gekommen sind, sind dabei Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach