Anzeige

Ansbach + Meinhardswinden: +++ Drogen +++

Ansbach: Am 27.03.2022, gegen 16:30 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Ansbach einen 20-Jährigen am Martin-Luther-Platz. Der junge Mann fuhr dort mit einem E-Scooter. Für diesen konnte er allerdings keine Versicherung vorweisen. Bei der Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit wurden zudem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Test verlief positiv auf THC. Bei dem Fahrzeugführer wurde daher eine Blutentnahme durchgeführt. Da der 20-Jährige zudem nicht klar angeben konnte, dass es sich um seinen E-Scooter handelt wurde dieser zunächst, zur Klärung der Eigentumsverhältnisse, sichergestellt.

Meinhardswinden: Am 27.03.2022, gegen 14:30 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Ansbach ein 31-Jähriger auf, welcher mit einem Joint in der unmittelbaren Nähe eines Kinderspielplatzes spazieren ging. Als sich die Streifenbesatzung direkt neben ihm befand, warf er den angerauchten Joint weg. Bei der anschließenden Kontrolle verhielt sich der 31-Jährige unkooperativ und machte seinen Unmut lautstark klar. Das half ihm jedoch nichts. Der Joint konnte aufgefunden werden und auf den Mann kommt nun
eine Anzeige zu.

Ansbach: Am 28.03.2022, gegen 00:15 Uhr, bemerkte eine zivile Streife einen 24-Jährigen, welcher am Herrieder Tor einen Joint rauchte. Als dieser die zivilen Beamten bemerkte, warf er den Joint zu Boden und versuchte ihn unter seinen Füßen zu verstecken. Allerdings blieb auch diese Aktion erfolglos. Auf den 24-Jährigen Ansbacher kommt nun ebenfalls eine Anzeige zu.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach