Anzeige

Ansbach: +++ Mehrere Verkehrsunfälle +++

Am Mittwoch, 19. Juli 2023, ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion  mehrere Verkehrsunfälle:

Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer fuhr um 8:15 Uhr auf der St 2246 von Schalkhausen in Richtung Lengenfeld und wollte kurz vor Dornberg nach links in den dortigen Parkplatz abbiegen. Hierbei geriet er ins Bankett und fuhr sich fest. Die Fahrbahn war durch den Lkw-Anhänger blockiert, weshalb der fließende Verkehr über den Parkplatz umgeleitet werden musste. Während der Bergung musste die Staatsstraße komplett gesperrt  werden. Gegen 11.30 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro.

Eine 49-jährige Pkw-Fahrerin wollte um 09.40 Uhr vor dem Parkhaus Am Mühlbach in einen Parkplatz einbiegen, geriet zu weit nach links und beschädigte einen parkenden Pkw. Beim Gegenlenken zog sie zu weit nach rechts und stieß dort ebenfalls gegen ein geparktes Fahrzeug. Dieses schob sie außerdem gegen den davor abgestellten Pkw. Es entstand ein Gesamtschaden von 8500 Euro.

Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer fuhr um 12.15 Uhr in der Würzburger Straße rückwärts aus einer Einfahrt auf die Straße und übersah hierbei eine auf der Stra e fahrende, vorfahrtsberechtigte 58-jährige Radfahrerin. Die Frau stürzte und wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 350 Euro.

Nachträglich angezeigt wurde ein Verkehrsunfall, der sich bereits am Dienstag, 18. Juli 2023, um 07.15 Uhr in der Hardtstraße ereignet hatte. Beim Einbiegen in ein Grundstück nahm ein 60-jähriger Pkw-Fahrer einem 57-jährigen Radfahrer, der auf dem dortigen Radweg entgegenkam, die Vorfahrt und stieß mit diesem zusammen. Der Fahrradfahrer wurde beim Sturz leicht verletzt, es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach