Anzeige

Ansbach: +++ Mehrere Ladendiebe unterwegs +++

Zu insgesamt 4 Ladendiebstählen kam es am Dienstagnachmittag, 19.11.2019 im Ansbacher Stadtgebiet.

Gegen 12.45 Uhr wurde ein 54-jähriger Mann in der Norma-Filiale in der Türkenstraße durch den Ladendetektiv beobachtet, wie er mehrere Getränkedosen und Süßigkeiten in seine Jackentaschen verstaute und anschließend den Kassenbereich ohne zu bezahlen verließ.

Um 13.50 Uhr meldete die Intersport-Filiale im Brückencenter der Polizei einen 15-jährigen Schüler, welcher Bekleidungsgegenstände gestohlen hatte.

Der nächste Ladendieb wurde um 15.15 Uhr wiederrum vom Ladendetektiv der Norma in der Türkenstraße der Polizei gemeldet. Diese Mal wurde ein 71-jähriger dabei erwischt, wie er Nahrungsmittel und Bekleidung entwenden wollte.

Der vierte Täter wurde um 17.30 Uhr durch das Kaufland in der Ritter-von-Lang-Allee gemeldet. Hier wurde ein 44-jähriger auf frischer Tat ertappt, wie er versuchte Kosmetikartikel zu entwenden. Beim Eintreffen der hinzugerufenen Streife war der Mann äußerst unkooperativ und aggressiv. Zur weiteren Abklärung des Sachverhaltes musste der Mann mit auf die Dienststelle genommen werden. Im Zuge dessen beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten.

Die ertappten Männer müssen nun mit einer Strafanzeige wegen Ladendiebstahl rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach