Anzeige

Ansbach: +++ Massive Behinderung in Bahnverkehr nach Bombendrohung +++

5. Februar 2023: Die Polizei muss am Bahnhof in Ansbach einen Zug aus Nürnberg evakuieren, ca. 150 Passagiere sind betroffen. Angeblich hatte ein Fahrgast eine vage Drohung wahrgenommen.

Ein Großeinsatz der Polizei am Bahnhof in Ansbach hat am Sonntag zu zahlreichen Verspätungen und Zugausfällen im Regional- und Fernverkehr geführt. Wegen einer vermeintlichen Bombendrohung seien sowohl die Gleise als auch der Bahnhof selbst gesperrt worden, so ein Polizeisprecher. Rund 150 Fahrgäste mussten einen aus Nürnberg kommenden Zug verlassen, der im Anschluss durchsucht worden ist.

In dem betreffenden Zug habe ein Fahrgast eine vage Drohung wahrgenommen und die Polizei verständigt. Weitere Einzelheiten nannte die Polizei bislang nicht. Der Fernverkehr zwischen Würzburg und Augsburg wurde laut eines Bahnsprechers über Nürnberg und Fürth umgeleitet, wodurch es zu Verspätungen der entsprechenden Züge kam. Im Regionalverkehr fielen auf Teilstrecken Züge aus.