Anzeige

Ansbach: +++ Lkw-Auffahrunfall +++

Am 04.08.2022 gegen 04.50 Uhr kam ein polnischer Lkw-Fahrer auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Nürnberg auf Höhe des Parkplatzes Silberbach aufgrund einer Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er mehrere Leitpfosten und ein Kilometrierungsschild, sowie auch den Unterboden seines Lkw. Dadurch liefen Betriebsstoffe aus, die zunächst von der FFW Herrieden gebunden wurden. Im Anschluss musste die Fahrbahn von einer Spezialfirma gereinigt werden. Daher staute sich der Verkehr in Fahrtrichtung Nürnberg.

Gegen 06.50 Uhr übersah ein Lkw-Fahrer aus Bosnien-Herzegowina das Stauende des mittlerweile ca. 6 Km langen Staus. Er fuhr nahezu ungebremst auf einen vor ihm stehenden polnischen Sattelzug auf, und schob diesen wiederum auf einen weiteren polnischen Sattelzug. Der auffahrende Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg Süd. Die Bergung der verkeilten Sattelzüge dauerte bis 12.30 Uhr, wodurch es massive Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Nürnberg gab. Es entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von ca. 70.000.-€.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach