Anzeige

Ansbach + Leutershausen: +++ Zahlreiche Unfälle +++

Ansbach: Auffahrunfall

Am Montag, 08.05.2017, 14:40 Uhr, wollte ein 72-Jähriger mit seinem Wohnmobil bei Claffheim auf die B13 auffahren. Er musste dann wegen bevorrechtigten Verkehrs auf der B13 abbremsen. Dies bemerkte eine 21-jährige Führerin eines Kleintransporters Ford zu spät und fuhr auf das Wohnmobil auf. Durch den Auffahrunfall wurde niemand verletzt, an jedem der beteiligten Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 2.500 Euro.

 

Ansbach: Schleudernder Pkw löst Verkehrsunfall aus

Am Montag, 08.05.2017, 12:30 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw Ford Focus die Philipp-Zorn-Straße stadteinwärts. In einer Linkskurve brach sein Fahrzeug aus und beim Versuch, gegenzulenken, geriet der Pkw ins Schleudern. Eine 43-Jährige, die mit ihrem Pkw BMW 318 entgegenkam, bremste so-fort stark ab. Dies wiederum bemerkte eine 26-Jährige mit ihrem Pkw Audi A4, die hinter der 43-Jährigen mit dem BMW fuhr, zu spät und fuhr auf den BMW auf. Der 19-Jährige stieß mit seinem schleudernden Pkw Ford Focus mit keinem anderen Pkw zusammen. Am Pkw BMW 318 entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro, der Sachschaden am Pkw Audi A4 beträgt ca. 1.500 Euro.

 

Ansbach: Wildunfall

Am Samstag, 06.05.2017, 23:30 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 1066 bei Windmühle ein Wildunfall, als ein 54-Jähriger mit einem Pkw Audi A6 in Richtung Ansbach auf Höhe der Abzweigung Käferbach ein Reh erfasste. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß getötet. An dem Pkw entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.

 

Ansbach: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Montag, 08.05.2017, 07:35 Uhr, befuhr eine 47-Jährige mit ihrem Pkw Renault Twingo die Straße „Zur Bahnschau“ in Richtung Höhenweg. Kurz vor der Kreuzung fuhr eine 38-Jährige mit einem Pkw Audi A6 von rechts kommend um die Kurve und schnitt diese Kurve, sodass sie mit dem entgegenkommenden Fahrzeug der 47-Jährigen kollidierte. Durch den Anstoß wurde der Pkw Renault Twingo der 47-Jährigen gegen den Randstein geschoben. Die 38-jährige Unfallverursacherin erlitt durch die Kollision ein HWS-Schleudertrauma. Im Pkw Renault Twingo der 47-Jährigen befand sich deren 9-jährige Tochter, die bei dem Verkehrsunfall eine Platzwunde an der linken Augenbraue davontrug. Der Sachschaden am Pkw Audi A6 der Unfallverursacherin beläuft sich auf ca. 8.000 Euro, der Sachschaden am Pkw Renault Twingo beträgt ca. 2.000 Euro.

 

Leutershausen: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Montag, 08.05.2017, 07:15 Uhr, befuhr eine 18-Jährige mit einem Pkw Peugeot 206 die Kreisstraße AN 23 von Mittelramstadt nach Winden. In einer Rechtskurve kam sie nach links auf die Gegenfahrbahn, lenkte anschließend zu stark gegen, sodass der Pkw ins Schleudern geriet. Der Pkw prallte dann gegen die Leitplanke und schleuderte anschließend in den linken Straßengraben, wo er umkippte und auf der rechten Seite liegenblieb. Die Fahrerin sowie ihre 15-jährige Beifahrerin wurden bei dem Verkehrsunfall im Fahrzeug eingeklemmt bzw. sie konnten sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien, da sich die Türe nicht mehr öffnen ließ. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden bei dem Verkehrsunfall nur leicht verletzt, sodass ein angeforderter Rettungshubschrauber nicht zum Einsatz kommen musste. Am Pkw entstand bei dem Verkehrsunfall Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro, der Sachschaden an der Leitplanke beträgt ca. 1.500 Euro. Die beiden jungen Frauen wurden im Klinikum Ansbach ambulant behandelt, konnten das Klinikum aber wieder verlassen.

Quelle: PI Ansbach

Anzeige

Anzeige