Anzeige

Ansbach + Lehrberg: +++ Verkehrsunfälle +++

Lehrberg: Am Montag, 06. März 2023 um 07:20 Uhr, befuhr ein 31-Jähriger mit einem Kleintransporter Nissan NV400 die Kreisstraße AN10 von Röshof in Richtung der Staatsstraße 2255, an der er nach links in Richtung Ansbach abbiegen wollte. An der Kreuzung kam ihm ein 52-Jähriger mit einem Pkw Ford Fiesta entgegen, der die Staatsstraße geradeaus überqueren wollte. Da der 52-Jährige zunächst nicht sofort losfuhr, sondern kurz anhielt, wollte der 31-Jährige abbiegen. In dem Moment fuhr aber der 52-Jährige ebenfalls los und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Am Kleintransporter Nissan NV400 entstand dabei Sachschaden ca. 2.000 Euro. Der Sachschaden am Pkw Ford Fiesta beträgt ca. 2.500 Euro.

Ansbach: Am Montag, 06. März um 23:40 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger mit einem Pkw Opel Corsa auf der Staatsstraße 2255 von Ansbach in Richtung Röshof, als er kurz vor Röshof nach links von der Fahrbahn abkam und sich mehrfach überschlug. Der Pkw blieb, mit Totalschaden in Höhe von ca. 5.000,– Euro, auf der Seite auf der Fahrbahn liegen. Der 18-Jähirge erlitt keine offensichtlichen Verletzungen, er wurde vorsorglich wegen eines Schocks ins Klinikum Ansbach eingeliefert, nachdem er von der Feuerwehr mit schwerem Bergungsgerät aus dem Fahrzeug befreit worden war.

Lehrberg: Am Montag, 06. März, 22:15 Uhr, wollte ein 16-Jähriger mit einem Kraftrad KTM 125 Duke auf die B 13 auffahren. Wegen eines Lenkfehlers schaffte der 16-Jährige die Kurve nicht und fuhr gegen ein Verkehrszeichen, das auf einer Verkehrsinsel stand. Das Verkehrszeichen wurde dabei aus der Verankerung gerissen, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250,– Euro. Der 16-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, an seinem Kraftrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000,– Euro.

Ansbach: Am Montag, 06. März, 18:45 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger mit einem Pkw Audi A4 auf der Straße Am Onolzbach in westlicher Richtung. Als der 18-Jährige einen von rechts kommenden Pkw bemerkte und vorsorglich abbremste, erkannte dies ein nachfolgender 19-Jähriger mit einem Pkw VW Golf zu spät und fuhr auf den Audi auf. Hierbei wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Am Pkw Audi A4 entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,– Euro, der Sachschaden am Pkw VW Golf beträgt ca. 2.000,– Euro.

Ansbach: Am Montag, 06. März, 15:30 Uhr, fuhr 62-Jähriger mit einem Lkw Mitsubishi Canter auf der Rothenburger Straße in Richtung Neuses. Nachdem der 62-Jährige die Einfahrt zur BayWa verpasst hatte, setzte er mit seinem Lkw zurück und fuhr dabei gegen einen hinter ihm stehenden Pkw BMW 3er eines 52-Jährigen. Auch hier wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Am Pkw BMW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,– Euro, während am Lkw kein Schaden feststellbar war.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach