Anzeige

Ansbach + Lehrberg: +++ Drogenfahrten +++

Ansbach: Am Freitag, 14. Januar 2022 um 01:00 Uhr, kontrollierte in der Nürnberger Straße eine Streifenbesatzung einen 18-Jährigen, der dort mit einem Pkw VW Golf unterwegs war. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der 18-Jährige keinen Führerschein besaß, zudem war der Pkw nicht zugelassen und nicht versichert.
Der 18-Jährige zeigte während der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten, sodass ein Drogentest durchgeführt wurde, der positiv auf THC verlief. Bei dem 18-Jährigen wurde in der Folge eine Blutentnahme veranlasst. Da im Fahrzeug deutlicher Marihuanageruch vorhanden war, durchsuchten die Beamten den Pkw und konnten im Fußraum beim 26-jährigen Beifahrer eine Tüte mit über 95 Gramm Marihuana sicherstellen

Lehrberg: Am Freitag, 14. Januar 2022 um 00:25 Uhr, fuhr auf der B13 bei Lehrberg ein 32-Jähriger mit einem Pkw Skoda Rapid. Bei einer Verkehrskontrolle ergaben sich Verdachtsmomente, der 32-Jahrige könnte unter Drogeneinfluss stehen. Ein Drogentest verlief positiv auf THC, sodass auch hier eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Ansbach: Am Donnerstag, 13. Januar 2022 um 23:45 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Ansbach in der Nürnberger Straße einen 22-Jährigen, der dort mit einem Pkw Suzuki Alto unterwegs war. Auch hier fielen bei der Verkehrskontrolle drogentypische Auffälligkeiten auf, woraufhin ein Drogentest durchgeführt wurde. Der Drogentest verlief positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. Der 22-Jährige gab zu, vor wenigen Tagen Crystal konsumiert zu haben. Auch dieser 22-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen, seine Weiterfahrt wurde unterbunden.
Bereits vor fünf Tagen fiel der 22-Jährige auf, weil er unter Drogeneinfluss einen Pkw führte. Sollte bei beiden Vorfällen durch die Blutentnahme der Verdacht der Drogenbeeinflussung bestätigt werden, erwartet den 22-Jährigen für den ersten Verstoß ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und für den zweiten Verstoß ein Bußgeld in Höhe von 1.000 Euro sowie jeweils ein Fahrverbot.

Ansbach: Am Donnerstag, 13. Januar 2022 um 12:00 Uhr, kontrollierten Beamte des Einsatzzuges in der Brauhausstraße einen 31-Jährigen mit einem Pkw Audi 80. Der 31-Jährige zeigte im Verlauf der Verkehrskontrolle drogentypische Auffälligkeiten, ein Drogentest verlief positiv auf THC, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach