Anzeige

Burgoberbach: +++ Verkehrsunfall an ampelgeregelter Kreuzung auf der B13 – Zeugen gesucht +++

Am Donnerstag, 13. Januar 2022 gegen 18:25 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger mit einem Pkw Mercedes C180 die B13 von Gunzenhausen in Richtung Ansbach. Zeitgleich befuhr ein 62-Jähriger mit einem Pkw Hyundai Tucson die Winterschneidbacher Straße von Burgoberbach kommend in Richtung der B13.

An der ampelgeregelten Kreuzung fuhren beide Fahrzeugführer in den Kreuzungsbereich ein und stießen dort zusammen. Hierbei fuhr der 62-Jährige mit dem Pkw Hyundai Tucson, dem von links kommenden und nach links abbiegenden, 21-Jährigen mit dem Pkw Mercedes C180 in die Seite.

Der 21-Jährige klagte nach dem Verkehrsunfall über Schmerzen im Knie und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Der 62-Jährige vermutete, dass durch den Airbag sein Zahnersatz locker geschlagen wurde, er begab sich nach dem Verkehrsunfall selbständig in ärztliche Behandlung. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Pkw Mercedes C180 des 21-Jährigen wurde die rechte Fahrzeugseite beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
Am Pkw Hyundai Tucson des 62-Jährigen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094-121 zu melden.
Insbesondere ist von Interesse, welcher der beiden Fahrzeugführer zum Unfallzeitpunkt Grün hatte.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach