Anzeige

Ansbach: +++ Klappkennzeichen angebracht +++

Am Dienstagvormittag, 26. März 2024 wurde am Parkplatz Silberbach Nord der BAB A6 ein griechischer Sattelzug einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass anstelle des vorderen Kennzeichens der Zugmaschine der Herstellername des Fahrzeuges in Form eines Kennzeichens montiert war.

Bei der genaueren Überprüfung stellte sich heraus, dass an der Unterseite der Stoßstange ein Klappkennzeichen befand, welches zum Kontrollzeitpunkt eingeklappt war. Da der Fahrer keinen ordentlichen Wohnsitz im Bereich der Bundesrepublik Deutschland hatte, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 700 Euro zur Sicherung des Strafverfahrens wegen eines Vergehens des Kennzeichenmissbrauchs erhoben. Nach ordnungsgemäßer Befestigung des Kennzeichens konnte der Fahrer seine Fahrt fortsetzen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach