Anzeige

Ansbach: +++ Geschwindigkeitskontrollen auf der St 2223 bei Ansbach – Messungen zu jeder Uhrzeit +++

Auf Grund des Unfallgeschehens in den Landgemeinden der Polizeiinspektion Ansbach wurde in den letzten zwei Tagen, insbesondere die Staatsstraße 2223 zwischen Ansbach und Windsbach, mit dem Handlasermessgerät überwacht.

Es wurden mehrere Geschwindigkeitsverstöße zwischen 128 km/h und 137 km/h, bei erlaubten 100 km/h, festgestellt. Die Kraftfahrer wurden angehalten und die Personalien festgestellt. Dafür sieht der Bußgeldkatalog Geldbußen zwischen 70 und 120 Euro vor und einen Punkt im Fahreignungsregister.

Ein 30-jähriger war besonders überrascht als er am 07.09.21, um 05:08 Uhr, mit seinem Pkw gemessen wurde. Um diese Uhrzeit hatte er nicht mit einer Geschwindigkeitskontrolle gerechnet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach