Anzeige

Ansbach: +++ Geldbörse entwendet +++

Am Mittwoch, 10. November 2021 um 12:40 Uhr, betrat ein Unbekannter einen Lebensmittelladen in der Quaststraße, der erst am 13.11.2021 eröffnet werden soll und gab vor, etwas kaufen zu wollen.

Die 32-jährige Geschäftsinhaberin erklärte dem Unbekannten, dass sie noch nichts verkaufen dürfe. Trotzdem versuchte der unbekannte Mann, die Frau in ein Gespräch zu verwickeln und entfernte sich erst, als die 32-Jährige drohte, die Polizei zu verständigen.

Der Unbekannte rannte in Richtung der Pestalozzistraße davon. Erst als der unbekannte Mann weg war, bemerkte die 32-Jährige, dass ihre Geldbörse verschwunden war, die zuvor auf dem Tresen im Laden lag.
In der Geldbörse befanden sich diverse Dokumente und mehrere hundert Euro Bargeld.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:
ca. 25-30 Jahre alt, ca. 165-170cm groß, dunkle Haare, feminin gezupfte Augenbrauen. Der Unbekannte trug eine schwarze Jacke mit grauer Jogginghose, auf den Kleidungsstücken befanden sich weiße Farbspritzer, außerdem war der Unbekannte mit hellen Sportschuhen bekleidet.

Hinweise hierzu bitte an die Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094-121.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach