Anzeige

Ansbach: +++ Fahrten unter Drogeneinfluss +++

Am Montag, 08.11.2021, um 19.45 Uhr wurde im Bereich der Schloßstraße der 27-jährige Fahrer eines Pkw zur Verkehrskontrolle angehalten. Da er angab, regelmäßig Cannabis zu konsumieren und er drogentypische Auffälligkeiten zeigte, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher den Verdacht der Beamten bestätigte. Es wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und der Pkw-Schlüssel sichergestellt, um eine Weiterfahrt zu verhindern.

Ein ähnliches Schicksal ereilte bereits am Montagmorgen, 08.11.2021 gegen 09.30 Uhr einen 21-jährigen Pkw-Fahrer, der in der Rothenburger Straße angehalten wurde. Auch er zeigte Anzeichen für Drogenkonsum. Nach einem entsprechenden Schnelltest wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach