Anzeige

Ansbach: +++ Fahrt unter Drogeneinfluss +++

Gestern wurde um 14.15 Uhr in Arberg ein 17-Jähriger mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er zeigte drogentypische Auffälligkeiten und räumte auch den Konsum von Cannabisprodukten ein. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Er gab außerdem zu, zu Hause noch mehr Drogen zu haben, die er an die Beamten herausgab. Der junge Mann hat nun mit strafrechtlichen und führerscheinrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Ähnliche Folgen hat es für einen 30-Jährigen, der gegen 23.20 Uhr in der Ritter-von-Lang-Allee mit seinem Pkw angehalten wurde. Auch er stand unter dem Einfluss von Drogen und gab an, in der Wohnung noch mehr davon zu haben. Auch seine Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach