Anzeige

Ansbach: +++ Fahren ohne Versicherung +++

Am Montag, 18. März 2024, gegen 21:40 Uhr, stellte eine Streifenbesatzung in der Stettiner Straße einen 26-Jährigen fest, der dort mit einem Elektrokleinstfahrzeug Segway fuhr. Bei einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass für den E-Scooter kein gültiger Haftpflichtversicherungsschutz bestand, außerdem fiel der 26-Jährige bereits am 12. März zweimal in gleicher Art und Weise auf.
Aus diesem Grund sollte der E-Scooter sichergestellt werden, dabei leistete der 26-Jährige starken Widerstand. Er umklammerte seinen E-Scooter, so dass er zwangsweise von diesem gelöst werden musste.
Da der 26-Jährige die Sicherstellung seines E-Scooters partout nicht zulassen wollte, musste er gefesselt werden. Außerdem zeigte der 26-Jährige drogentypische Auffälligkeiten und gab an am Vortag einen Joint geraucht zu haben, so dass eine Blutentnahme angeordnet werden musste.

Am Montag, 18. März, 07:45 Uhr fuhr ein 28-Jähriger auf der Bahnhofstraße mit einem Elektrokleinstfahrzeug. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der 28-Jährige
unter Drogeneinfluss stand, er gab an am Vortag „gekifft“ zu haben. Außerdem war an dem Elektrokleinstfahrzeug ein schwarzes Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr angebracht, eine gültige
Haftpflichtversicherung bestand nicht.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach