Anzeige

Ansbach + Colmberg: +++ Verkehrsunfälle +++

Ansbach: Am Dienstag, 16. Januar 2024 um 15:45 Uhr, fuhr ein 19-Jähriger mit einem Pkw Opel Corsa auf der B13 von Ansbach in Richtung Gunzenhausen, auf Höhe Claffheim, auf einen vorausfahrenden Pkw Suzuki Jimny eines 65-Jährigen auf. Nach dem Auffahrunfall kam der 19-Jährige mit seinem Pkw Opel Corsa nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 19-Jährige, sowie der 65-Jährige und dessen 70-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall alle leicht verletzt. Der 19-Jährige wurde mit einem HWS-Schleudertrauma ins Krankenhaus nach Gunzenhausen eingeliefert, der 65-Jährige war nicht behandlungsbedürftig, seine 70-jährige Beifahrerin kam ebenfalls mit einem HWS-Schleudertrauma ins Klinikum Ansbach. Am Pkw Opel Corsa des 19-jährigen Unfallverursachers entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Der Sachschaden am Pkw Suzuki Jimny beläuft sich auf circa 4.000 Euro.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden bei dem 19-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, außerdem wurde eine geringe Menge Marihuana bei ihm sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme veranlasst, auf die Sicherstellung des Führerscheins wurde vorläufig verzichtet.

Colmberg: Am Dienstag, 16. Januar, 15:50 Uhr, fuhr eine 18-Jährige mit einem Pkw VW Polo auf der Staatsstraße 2250 von Colmberg in Richtung Rothenburg. Auf Höhe der Einmündung Frommetsfelden wollte ein 31-Jähriger mit einem Pkw Skoda Oktavia nach links abbiegen, musste aber wegen Gegenverkehrs verkehrsbedingt anhalten. Hinter dem Skoda befand sich noch ein Renault Laguna, dahinter kam die 18-Jährige mit ihrem VW Polo. Die 18-Jährige erkannte die Verkehrssituation zu spät und wollte, um einen Auffahrunfall zu vermeiden, nach links ausweichen. Hierbei stieß sie mit einem entgegenkommenden 30-Jährigen, der mit einem Kleintransporter Peugeot Boxer in Richtung Ansbach fuhr, zusammen. Anschließend prallte die 18-Jährige mit ihrem Pkw VW Polo noch gegen den Skoda Oktavia des 31-Jährigen, der eigentlich links abbiegen wollte. Die 18-Jährige erlitt bei dem Unfall eine leichte Verletzung am linken Unterarm, nach medizinischer Abklärung durch den Rettungsdienst vor Ort war keine
Einweisung in ein Krankenhaus erforderlich. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Am Pkw VW Polo der 18-jährigen Unfallverursacherin entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Der Sachschaden am Kleintransporter Peugeot Boxer beläuft sich auf circa 5.000 Euro und am Skoda Oktavia entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Der Pkw VW Polo und der Kleintransporter Peugeot Boxer mussten nach dem Verkehrsunfall abgeschleppt werden. Die Staatsstraße war für circa 1,5 Stunden in beide Fahrtrichtungen durch 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Colmberg gesperrt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach