Anzeige

Ansbach + Burgoberbach: +++ Verkehrsunfälle +++

Burgoberbach: Am Dienstag, 09. April 2024 kurz nach 12:00 Uhr, wollte auf der Staatsstraße 2221 von Burgoberbach in Richtung Niederoberbach ein 74-Jähriger mit einem Pkw Seat Leon einen vor ihm fahrenden Kleintransporter Renault Carpol, geführt von einem 20-Jährigen, und einen davor fahrenden Traktor Claas Arion, gefahren von einer 22-Jährigen, überholen. Als der 74-Jährige auf Höhe des Kleintransporters war, scherte dessen 20- jähriger Fahrer ebenfalls zum Überholen des davor fahrenden Traktors aus, sodass es zum seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Seat Leon und dem Kleintransporter Renault Carpol kam. Bei dem Zusammenstoß wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden an der linken bzw. rechten Fahrzeugseite. Die Schadenshöhe beim Kleintransporter Renault Carpol beläuft sich auf ca. 500 Euro, während der Sachschaden am Pkw Seat Leon ca. 1.500 Euro beträgt.

Ansbach: Am Dienstag, 09. April, gegen 11:40 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger mit einem Kleintransporter Mercedes Sprinter die Verbindungsstraße von Geisengrund in Richtung Elpersdorf. Circa 300m vor der Einmündung zur Staatsstraße 1066, im Auslauf einer Rechtskurve, kam der 57-Jährige mit seinem Kleintransporter Mercedes Sprinter wegen Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab. Der Mercedes Sprinter kam links in einem Feld zum Stillstand und kippte auf die linke Fahrzeugseite. Der 57-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An seinem Kleintransporter entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

Ansbach: Am Dienstag, 09. April, 09:50 Uhr, befuhr eine 31-Jährige mit einem Pkw Fiat 500 die Residenzstraße stadtauswärts. Als die 31-Jährige nach rechts in die Schöneckerstraße abbiegen wollte,
musste sie verkehrsbedingt abbremsen, um einen Fahrradfahrer queren zu lassen. Ein nachfolgender 19-Jähriger mit einem Pkw BMW 1er fuhr aus Unachtsamkeit auf den vorausfahrenden Pkw Fiat 500 auf.
Bei dem Auffahrunfall wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 1.500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach