Anzeige

Ansbach: +++ Alkoholisierte Fahrzeugführerin missachtet Vorfahrt +++

Am Mittwoch, 20. März 2024, 03:30 Uhr, fuhr eine 53-Jährige mit einem Pkw Opel Astra auf der Staatsstraße 2223 von Sachsen bei Ansbach kommend inRichtung Ansbach. Als die 53-Jährige nach rechts abbiegen will, missachtet sie die durch dasZeichen „Vorfahrt gewähren“ geregelte Vorfahrt eines von links kommenden
28-Jährigen, der mit einem Volkswagen LT Kasten-Kombi von der Straße „An der Eich“ in Richtung Brunnenplatz fuhr.

Bei dem Unfall wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die 53-Jährige alkoholisiert war, ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der Führerschein der 53-Jährigen wurde vor Ort sichergestellt und es wurde eine Blutentnahme veranlasst. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 2.500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach