In den heiligen Hallen der ehemaligen GoKart-Bahn in Weihenzell ist was los! Neben dem Lagerhaus hat dort seit September 2018 ein neuer Laden Einzug gehalten – der Grappashop!
Nicht nur online gibt es eine große Auswahl an Grappa, Edelbrand, Gin, Whisky, Liköre und anderen Spirituosen. Nein, auch vor Ort in Weihenzell könnt Ihr hier, dank einer persönlichen Beratung der Betreiber, etwas Passendes für jeden Geschmack und jede Gelegenheit finden.
Die Betreiber – ein junges Team
Das Team besteht aus den Geschäftsführern, den Brüdern Markus, und Alexander und deren Vater Gerhard Geyer sowie der Mitarbeiterin Julia Maag.
Die Vier sind ein tolles Team, trotz oder gerade wegen der engen Verbindung von Beruf und Privatem. So waren sie auf der Suche nach einem weiteren Standbein für das Familienunternehmen und sind auf das Konzept des Grappashops vom Ammersee gestoßen. Begeistert vom großen Spektrum des Onlinehandels und den tollen Produkten, haben sie den Shop von den ehemaligen Eigentümern übernommen.
Die eigene Homepage wurde komplett erneuert und Social-Media-Kanäle, darunter ein Blog, ein Instagram-Account und eine firmeneigene Facebook-Seite wurden erstellt. Alles, um den Kunden möglichst viele Inhalte und den besten Service zu bieten.
Leidenschaft und Beratung im besonderen Stil
Doch allein besondere Spirituosen online zu verkaufen, reicht dem Team nicht aus. Die Besonderheit des Grappashops war es schon immer, in direktem und engem Kontakt mit den Destillerien zu stehen. Der Grappashop möchte den italienischen Flair und die Persönlichkeit der einzelnen Produkte widerspiegeln. Dazu gehört auch eine top Beratung.
Diese Euphorie und Liebe zu den besonderen Tropfen spürt Ihr sowohl in den Räumlichkeiten als auch beim Gespräch mit Markus, Alexander und Julia. Sie verkaufen nicht einfach nur Alkohol, sondern interessieren sich für die Herstellung und Geschichte der unterschiedlichen Spirituosen. So ist es auch für sie selbstverständlich, regelmäßig nach Italien zu reisen, um bestehende Kooperationen mit Destillerien zu pflegen oder auch neue Partner kennenzulernen.
„Es erfüllt uns mit Stolz, die Familienunternehmen persönlich zu kennen und deren Philosophie an unsere Kunden weiterzugeben. Dies macht die Herstellung in Italien und die edlen Tropfen von dort einfach auch aus”
*Alexander Geyer*
Was macht den Grappashop so besonders?
Gerade diese Einstellung kommt bei einer Beratung ihren Kunden zugute. Egal ob persönlich, per Mail oder am Telefon – die Vier versuchen immer die Vorstellungen und Wünsche ihrer Kunden richtig zu verstehen, um ihnen so das passende Getränk zu empfehlen – egal für welche Gelegenheit. Dabei ist während einer persönlichen Beratung natürlich der Vorteil, dass in den Räumlichkeiten in Weihenzell nicht alle Flaschen verschlossen bleiben. Die meisten der über 600 Spirituosen, von denen mehr als die Hälfte verschiedene Grappasorten sind, können direkt vor Ort getestet werden. Aber das ist längst noch nicht alles!
Besonders ist auch, dass das Team vom Grappashop auf Nachhaltigkeit setzt. So werden alle Kartons, die sie zugeschickt bekommen oder auch in der Region von anderen Firmen gesammelt werden, durch eine besondere Maschine zu Füllmaterial verarbeitet und im Versand verwendet: „Uns ist es wichtig, Ressourcen zu sparen und nachhaltig zu verpacken“, zeigt uns Markus.
Die Möglichkeit, Geschenke zu personalisieren hat sich das Team des Grappashops zudem mit ihrer neuen Lasermaschine geschaffen. Hiermit können in gängigen Formaten Bilder, Texte und Logos in unterschiedliche Materialien eingraviert werden. Der Fantasie sind hierbei wenig Grenzen gesetzt: Vom Gin Glas mit eigenem Firmenlogo über den edlen Grappa in Holzkiste mit Weihnachtsgrüßen ist alles möglich. Speziell für Firmengeschenke hat sich das junge Team vieles einfallen lassen.
Und was gibt es sonst noch so?
Der Grappashop veranstaltet zudem unterschiedliche Verkostungen, die auch für separate Gruppen wie einen Junggesellenabschied, Geburtstags- oder Firmenevent und von Vereinen gebucht werden können.
Markus und Alexander stehen dabei gerne hinter der Bar, erklären die Herstellung und die Aromen der unterschiedlichen Spirituosen. Dabei kostet man auch tolle Getränke, die nicht nur in Reinform einen grandiosen Geschmack haben.
So gab es auch bereits ein Gin-Tasting in Kooperation mit Ulrichs Friseure & Barbiere in Sachsen bei Ansbach: Taste & Shave, das besondere Event für Bart- und Gin-Liebhaber.
Bestehende Kunden werden auch schon mal extra angeschrieben, wenn sich beim Grappashop Besuch aus Italien ankündigt. Hier stellen die Inhaber der Destillerien direkt im Grappashop ihre besondere Ware persönlich vor, was eine Ehre für das Grappashop-Team ist.
So gab es vor kurzem erst zwei Veranstaltungen: Das Villa de Varda Grappa-Tasting und das Nonino-Tasting fanden beide in den Räumlichkeiten in von Weihenzell statt
„Im Oktober liefen zum einen unser zweites Event von Taste & Shave und zum anderen war ein Gin-Tasting bei Kupfers Metzgermarkt in Heilsbronn“, wie uns Julia mitteilt, „weitere Events wird es geben, genaue Termine stehen allerdings noch nicht fest.“
Alle Events werden online und auf der Facebook-Seite und Instagram vom Grappashop veröffentlicht. Auch auf der Homepage finden Interessierte viele Informationen: Dort gibt es auch eine Anmeldung für den Newsletter, um immer über Aktionen, Angebote und Veranstaltungen auf dem Laufenden gehalten zu werden. Egal auf welchem Wege, digital oder persönlich, ein Besuch des Grappashops lohnt sich immer!
Hier findet Ihr den Shop
Grappashop
Äußere Ansbacher Straße 3
91629 Weihenzell
Tel.: +49 (0)980 – 29 58 8500
E-Mail: vertrieb@grappashop.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag zwischen 8.30 und 18 Uhr oder auch nach Vereinbarung!
Gewinnspiel!
Und jetzt habt Ihr die Möglichkeit zu gewinnen: Der Grappashop verlost über Fränkischer.de zwei umfangreiche Testpakete, jeweils im Wert von über 100 Euro. Was Ihr dafür tun müsst? – Teilt diesen Beitrag und Liked die Facebookseite von Ansbacher, Ansbacher Landkreis und dem Grappashop in Weihenzell. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!
Teilnahmebedingungen an unserem Facebook-Gewinnspiel – Rechtliche Hinweise
1. Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt ist jeder, der die Facebook-Seite „Ansbacher“ und „Ansbacher Landkreis” und “Grappashop” sowie den Gewinnspielbeitrag bezüglich des „Verlosung Grappashop Weihenzelll“ „liked“, also mit „Gefällt mir“ versieht und am 2. Dezember 2019 noch die Facebook-Seite von „Ansbacher” und „Ansbacher Landkreis” sowie den Gewinnspiel-Beitrag mit „Gefällt mir“ versehen hat (da keine anderweitige Speicherung der Daten erfolgt, ist andernfalls keine Kontaktaufnahme mit dem Gewinner möglich).
Der Teilnehmer muss über einen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland verfügen. Darüber hinaus bedürfen Minderjährige der Zustimmung ihrer Erziehungsberechtigten zur Teilnahme an diesem Gewinnspiel, sofern diese nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist.
Mitarbeiter von Grappashop sind nicht teilnahmeberechtigt.
2. Beginn und Ende des Gewinnspiels
Das Gewinnspiel beginnt ab dem 28. November 2019 und endet am 2. Dezember 2019, 12.00 Uhr deutscher Zeit. Dies ist der Teilnahmeschluss.
3. Gegenstand des Gewinnspiels/Abholung/Foto – Urheberrecht
Gegenstand des Gewinnspiels ist eine Verlosung von zwei Paketen im Wert von über 100 Euro vom Grappashop.de (in diesen Gewinnspielbedingungen auch „Grappashop Wei henzell” genannt) und findet in Kooperation mit Grappashop statt.
Ein Anspruch auf Auszahlung des Gewinns besteht nicht.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Der Gewinn wird nach Absprache sollte im Grappashop Weihenzell abgeholt werden.
Teilnehmen können nur Personen über 18 Jahre.
Der Teilnehmer willigt ein, dass ein Foto von ihm bei der Gewinnübergabe gemacht wird.
Der Teilnehmer willigt unwiderruflich und unbefristet ein, dass ohne Vergütung dieses Foto von ihm seitens Fränkischer im Internet, Homepage, Facebook, Printmedien und Mail-Newslettern veröffentlicht wird. Auch die Speicherung ist erlaubt.
4. Beginn der Verlosung
Die Verlosung unter allen Teilnehmern findet am 2. Dezember 2019 um 12.00 Uhr statt. Der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzip bestimmt. Voraussetzung ist, dass der Teilnehmer noch bis 2. Dezember 2019 die Facebook-Seite „Ansbacher”, „Ansbacher Landkreis” sowie den entsprechenden Gewinnspiel-Beitrag „liked“, also mit „Gefällt mir“ versehen hat (da keine anderweitige Speicherung der Daten erfolgt, ist andernfalls keine Kontaktaufnahme mit dem Gewinner bzw. dessen Ermittlung möglich).
5. Kontaktierung des Gewinners per facebook
Fränkischer wird versuchen via PN den Gewinner per Facebook zu kontaktieren und auf jeden Fall den Namen des Gewinners auf Facebook veröffentlichen. Der Gewinner verpflichtet sich, innerhalb von 2 Kalendertagen zu melden und seine vollständige Adresse mitzuteilen. Andernfalls verfällt der Gewinn und Fränkischer ist berechtigt, den Gewinn nach billigem Ermessen anderweitig zu vergeben. Das Gleiche gilt, sofern der Gewinn nicht binnen von 5 Kalendertagen nach erfolgter Benachrichtigung des Gewinners abgeholt wird.
6. Veröffentlichung des Namens der Gewinner
Fränkischer hat das Recht, den Namen und Vornamen der Gewinner auf Facebook und der Internetseite www.fraenkischer.de zu veröffentlichen. Die Teilnehmer willigen in die Veröffentlichung ein. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nur der Name und Vorname veröffentlicht wird.
7. Datenschutz
Fränkischer wird die Daten der Teilnehmer an diesem Gewinnspiel nicht separat speichern, sondern ausschließlich der Facebook-Seite entnehmen.
Soweit die Daten zwecks der Verlosung aus der Liste der Facebook-Fans der Facebook-Seite von „Ansbacher” und „Ansbacher Landkreis” entnommen werden (und beispielsweise auf ein Papier für die Lostrommel geschrieben werden), werden diese Daten 5 Kalendertage nach der Verlosung gelöscht.
Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel erfolgt ausschließlich über die „Gefällt mir“-Schaltfläche auf der Facebook-Seite bei „Ansbacher” und „Ansbacher Landkreis” sowie des entsprechenden Gewinnspiel-Beitrags. Der Teilnehmer kann daher durch Drücken der „Gefällt mir nicht mehr“-Schaltfläche auf den jeweiligen Facebook-Seiten seine Teilnahme an dem Gewinnspiel jederzeit beenden.
Die Daten der Gewinner werden (nachdem diese den Gewinn durch Übermittlung der Anmeldedaten angenommen haben) darüber hinaus insoweit gespeichert, als dies für steuerliche Zwecke notwendig ist (Nachweis der Betriebsausgaben seitens Fränkischer gegenüber den zuständigen Finanzbehörden).
Der Gewinner/Teilnehmer hat jederzeit das Recht, Auskunft über die von ihm gespeicherten Daten zu erfahren.
Der Name und Vorname der Gewinner werden auf der Facebook-Seite „Ansbacher” und „Ansbacher Landkreis” sowie der Internetseite www.fraenkischer.de nach Übersendung der Anmeldedaten (und damit durch Annahme des Gewinns) durch diese veröffentlicht.
8. Veranstalter
Alleiniger Veranstalter dieses Gewinnspiels ist Text In The City, Martin-Luther-Platz 8, 91522 Ansbach, Inhaber der Homepage Fränkischer (www.fraenkischer.de) und der Facebook-Seiten „Ansbacher” und „Ansbacher Landkreis”.
Das vollständige Impressum von Fränkischer können Sie online einsehen.
9. Änderung und Anpassung des Gewinnspiels
Fränkischer behält sich das Recht vor, insbesondere in Fällen von Missbrauch die Teilnahmeregeln zu ändern, anzupassen oder das gesamte Gewinnspiel zu beenden, sofern dies notwendig erscheint. Auch können Teilnehmer, die falsche Angaben machen, unerlaubte Hilfsmittel etc. verwenden, jederzeit von der Teilnahme ausgeschlossen werden.
10. Ausschluss des Rechtsweges
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
11. Keine Verbindung zu Facebook/Haftungsfreistellung
Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
Jeder Teilnehmer stellt Facebook von jeglicher Haftung vollständig frei. Facebook ist nicht Ansprechpartner für dieses Gewinnspiel.
12. Anwendbares Recht
Es ist ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland anwendbar.
13. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Teilnahme unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der Teilnahmebedingungen im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Parteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich die Teilnahmebedingungen als lückenhaft erweist