Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfall mit Verletzen +++

Vorfahrt eines Radfahrers missachtet

Am Freitag, 03.05. gegen 06:40 Uhr ereignete sich an der Hardtstraße, Brodswinden, ein Verkehrsunfall.
Ein 29-jähriger Fahrzeugführer wollte aus dem Gewerbegebiet ausfahren und übersah dabei einen 44-jährigen Radfahrer, welcher ordnungsgemäß von rechts kommend den Radweg befuhr und kreuzte. Für den Fahrzeugführer galt das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Radfahrer stark abbremsen, woraufhin das Hinterrad blockierte und er zu Boden stürzte. Zum Zusammenstoß kam es nicht. Durch den Sturz erlitt der Radfahrer leichte Verletzungen an den Gliedmaßen. Eine Behandlung vor Ort war nicht nötig. Am Rad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach