Ansbach: +++ Fahrt unter Alkoholeinfluss +++
Am Samstag, den 16. November 2024 gegen 00.20 Uhr teilte ein 21-jähriger Pkw-Lenker aus dem nördlichen Landkreis der Polizei mit, dass er gerade von einem anderen Pkw geschnitten und von dessen Fahrer auch durch Gesten beleidigt wurde.
Der betreffende Pkw konnte dann durch eine Streife der Polizeiinspektion Ansbach einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dabei zeigten sich bei dem aus Ansbach stammenden 34-jährigen Fahrer des Pkw bereits beim Aussteigen alkoholbedingte Ausfallerscheinungen, da er offensichtlich hier schon ins Stolpern geriet. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte diesen Eindruck, denn dieser ergab einen Wert nahe der 1,5 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und es wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Offensichtlich war der Proband mit den Maßnahmen nicht wirklich einverstanden, da die Sachbearbeitung nur unter massiven Bedrohungen und vor allem Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten abgeschlossen werden konnte. Somit wurden gegen ihn diverse Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Beleidigung und vor allem wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Bei letztgenanntem Delikt ist mit dem Entzug der Fahrerlaubnis zu rechnen.
Quelle: Polizeiinspektion Ansbach