Anzeige

Anzeige1

Anzeige1

19. Oktober 2024 – Sonderführung in Gebärdensprache: „Auf Kaspar Hausers Spuren“

Ansbach, 20. September 2024 – Wiederaufnahme bei den städtischen Stadtführungen: Nach langjähriger Pause wird eine Sonderführung in Gebärdensprache angeboten. Die Führung „Auf Kaspar Hausers Spuren“ am Samstag, den 19. Oktober 2024 wird in deutsche Gebärdensprache übersetzt.

Die Führung unter der Leitung des Stadtführers Alexander Biernoth beschäftig sich mit dem Leben Kaspar Hausers in Ansbach, Legenden über ihn und seine Herkunft und dem Mysterium um seinen Tod.

Die Teilnahme an der Führung ist nicht auf gehörlose Menschen beschränkt. Die Anmeldung erfolgt über die neue touristische Internetseite unter „Erlebnisse online buchen oder vor Ort. Treffpunkt für die Führung ist am Schlossplatz (Pferdeplastik Anscavallo), um 10:30 Uhr. Die Führung wird voraussichtlich 90 Minuten dauern.

Die Sonderführung, die in Kooperation mit dem Gehörlosenverein Ansbach e.V. sowie der Stadt Ansbach angeboten wird, ist eine Maßnahme aus dem Teilhabeplan der Stadt Ansbach. Veröffentlicht wurde diese im Jahr 2018, um die Teilhabe von Bürgerinnen und Bürgern mit Behinderung zu verbessern.

Quelle: Pressemitteilung, Stadt Ansbach