Ansbach + Merkendorf +++ Verkehrsunfälle +++
Am Mittwoch, 15. Mai 2024, kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Ansbach zu mehreren Verkehrsunfällen, darunter:
Merkendorf: Um 09.10 Uhr bog ein 67-jähriger VW-Fahrer von der B13 in Richtung Burgoberbach nach links in die Neuseser Straße ein und nahm einer 66-jährigen Opel-Fahrerin, die auf der B13 in Richtung Merkendorf fuhr, die Vorfahrt. Glücklicherweise blieben beide Fahrer unverletzt, die Fahrzeuge haben jedoch nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.
Ansbach: Gegen 13.45 Uhr fuhr ein 68-Jähriger auf dem Radweg parallel zum Hohenzollernring in südwestliche Richtung und stürzte alleinbeteiligt von seinem Pedelec. Er wurde hierbei leicht verletzt und zur weiteren Abklärung in das Krankenhaus Rothenburg gebracht.
Colmberg: Gegen 16 Uhr löste sich vom Pkw einer 54-Jährigen, die auf der St 2250 von Colmberg in Richtung Lehrberg fuhr, der Anhänger. Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin hinter dem Gespann konnte nicht mehr ausweichen und stieß gegen den Hänger. Die 20-Jährige wurde leichtverletzt ins Klinikum Ansbach gebracht, an ihrem Pkw und am Hänger der 54-Jährigen entstand ein Gesamtschaden von 8400 Euro.
Quelle: Polizeiinspektion Ansbach