Anzeige

Anzeige

Bundesstraße 2 Weißenburg; Fahrbahnerneuerung der „Eichstätter Kreuzung“ – Wochenend- und Nachtbaustelle auf der Bundesstraße

Ansbach, 6. April 2023 – Das Staatliche Bauamt Ansbach wird an zwei Wochenenden im April mit einer Wochenend-/Nachtbaustelle die Schadstellen im Bereich der „Eichstätter Kreuzung“ in Weißenburg beseitigen. Um den Umleitungsverkehr zu minimieren, werden die Bauarbeiten teilweise in der Nacht und am Wochenende durchgeführt.

Aufgrund der starken Spurrinnen, Verdrückungen und weiterer Fahrbahnschäden ist eine Erneuerung der Asphaltdeckschicht aus Verkehrssicherheitsgründen notwendig, um die Verkehrssicherheit gewährleisten zu können. Hierzu ist es erforderlich, die Kreuzung für den Verkehr halbseitig zu sperren.

Um die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten, wird die Maßnahme als Wochenend-/Nachtbaustelle durchgeführt.

Die erste halbseitige Sperrung der Kreuzung wird von Freitag 14.04.2023, 20.00 Uhr bis Montag 17.04.2023, 5.30 Uhr andauern. Der zweite Teil ist für Freitag, 21.04.2023, 20.00 Uhr bis Montag, 24.04.2023, 5.30 Uhr vorgesehen. Der gegebenenfalls notwendige, witterungsbedingte Ersatztermin ist das Wochenende vom 28.04.2023 bis 01.05.2023.

Der Verkehr auf der Bundesstraße 2 wird jeweils halbseitig mit Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeleitet, ein Abbiegen ist nicht möglich. Die Bundesstraße 13 und die Kreisstraße WUG 1 müssen voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

Die Nutzer der Kreisstraße WUG 1 werden innerörtlich über die „Niederhofener Straße“ zur Bundesstraße 2 geleitet.

Der Verkehr der Bundesstraße 13 wird über Rothenstein und Zimmern zur Bundesstraße 2 bei Dietfurt geleitet.

Wer sich genauer über die Sperrungen und Umleitungen oder auch über andere laufende oder geplante Projekte des Staatlichen Bauamtes Ansbach informieren möchte, wird auf der Internetseite https://www.stbaan.bayern.de/strassenbau/projekte/B51S.BBBC0147.00.html fündig.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Quelle: Pressemitteilung, Staatliches Bauamt Ansbach